Kunst am cocd

Seit August 2018 stellt Frau Franziska Haas-Strasser ihre Exponate bei uns aus. Werfen Sie doch mal einen Blick darauf.

Die Firma MedTec präsentiert die Kernspin Resonanz Therapie MBST

Im Hotel am alten Park präsentierte am 02.05.2018 die mehrfach mit dem Innovationspreis für mittelständische Unternehmen ausgezeichnete Firma MedTec die Kernspin Resonanz Therapie MBST. Herr Dr. Hochheuser und Herr Dr. Nold standen 50 interessierten Zuhörern für Fragen zur Verfügung. Bei Interesse nehmen Sie gerne über unsere Praxis Kontakt auf.

Kunst im cocd

Seit März 2018 können Sie in unseren Praxisräumen die Exponate von Fau Lilli Wilde bestaunen.

Viel Spaß dabei.

Neues CO2 Laser Gerät im COCD

Das neue Lasergerät ermöglicht chirurgische Eingriffe an der Haut mit einem Höchstmaß an Präzision und Schonung des umliegenden Gewebes durchzuführen. Das Lasergerät der Firma Intros ist eines der schnellsten und leistungsstärksten Geräte auf dem Markt. Es ist mit einem innovativen Scanner ausgestattet, wodurch eine hochprofessionelle Behandlung ermöglicht wird. Störende Hautveränderungen wie Warzen, Fibrome etc., als auch eingewachsene Zehennägel können damit schonend, blutungsarm und kosmetisch anspruchsvoll versorgt werden.

Wissenschaftliche Leitung beim MIS-Expertenkurs

Am 01.-03.03.2018 fand in Innsbruck der 5. MIS-Expertenkurs der deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie statt. 25 Teilnehmer aus Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Nachbarländern hörten Vorträge und bekamen praktische Anleitungen zu den verschiedenen Methoden der MIS, ergänzt um praktische Übungen im cadaver-lab der Uni Innsbruck.  Als Referenten traten die profiliertesten MIS-Operateure im deutschsprachigen Raum auf. Unter anderem konnte Dr. Gebhard Suger, der Pionier der MIS in Deutschland, als Referent gewonnen werden. Die Veranstaltung stand unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. G. Hochheuser.

Dr. Hochheuser leitet Sitzung beim Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)

Eine der Hauptsitzungen des diesjährigen Jahreskongresses der GFFC (am 01. u. 02.12. in München) war der Korrektur des Hallux Valgus durch Minimalinvasive Fußchirurgie (MIS) gewidmet. Dr. Hochheuser trat als Referent zum Thema "Doppelosteotomie" auf und leitete als Vorsitzender gemeinsam mit Dr. H. Leidolf (Innsbruck/Wien) die Sitzung und die anschließende angeregte Diskussion.

Kunst am cocd

Seit dem 31.10.2017 sind in unseren Praxisräumen die Bilder von Frau Angelika Bartl zu sehen. Frau Bartl kann schon auf mehrere Ausstellung in Augsburg und Umgebung zurück blicken. Wir sind froh, dass wir sie für unsere Praxis gewinnen konnten.

Hygiene ist ein wichtiger Bestandteil im klinischen Alltag.

Herr Dr. Paul Müller hat sich als unser Hygienebeauftragter vom 16.10. bis zum 20.10.2017 in der Akademie für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleissheim fort gebildet. Somit ist die Hygiene in unseren Räumlichkeiten entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gewährleistet.

Gipsen will gelernt sein

Im cocd kommt der moderne Kunststoffgips soft cast zur Anwendung, der hohen Tragekomfort garantiert.

In 2 Fortbildungen machte uns die Firma 3M mit dem modernen Material vertraut.

cocd im Top Magazin Augsburg

Bereits zum 2. Mal stellt sich das cocd im aktuellen Top Magazin Augsburg vor.

Schauen Sie doch mal rein. Mehrere Exemplare liegen in unserer Praxis aus.

Dr. Nold verstärkt das cocd

Seit Juli 2017 verstärkt Dr. Alexander Nold das Team vom cocd.

Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und zusätzlich spezieller Unfallchirurg.

Herzlich Willkommen.

 

Kunst im cocd

Seit August 2017 stellt Frau Anna Jordan ihre Kunstwerke in unseren Praxisräumen aus.

Wir freuen uns über diese Bereicherung.

cocd bildet sich fort

In einem 5 stündigen Notfall Training am 31.05.2017 konnte das gesamte Team seine Kenntnisse und Fähigkeiten für den Notfall auffrischen.

Dr. Hochheuser Referent bei der Europäischen Gesellschaft für minimalinvasive Fusschirurgie (GRECMIP)

Als einziger Deutscher war Dr. Hochheuser eingeladen, vom 23. bis 25. Juni in Madrid auf dem internationalen Kurs der GRECMIP als Referent und Instruktor teilzunehmen und beim Expertenkurs einen Vortrag zu halten 

cocd | chirurgisch orthopädisches centrum am diako.
Rundum versorgt.